23. Jan 2023
Erweiterung der Standard-Funktionen ermöglicht Geräteidentifizierung
Die Produktfamilie der PSD-Direktantriebe umfasst inzwischen eine Reihe mechatronischer Systeme mit integrierter Ansteuerung, die über ein Baukasten-Prinzip individuell konfiguriert werden können. Neben der Bauform in Quer- oder Längsrichtung kann unter anderem zwischen Varianten für Drehmoment und Abtriebswelle, Buskommunikation, Geräte-Schutzart oder verschiedenen Software-Modulen gewählt werden.
Für PSD-Geräte, die mit IO-Link-Bus ausgestattet sind, wurde nun die Standard-Software mit der E-Ident-Funktion erweitert, die eine eindeutige Geräteidentifizierung ermöglicht.
Prüfung von Komponenten und Ersatzteilen auf Original-Bauteile möglich
Durch den Abgleich mit einem digitalen Authentifizierungscode ermöglicht die E-Ident-Funktion dem Maschinen- und Anlagenbauer eine Prüfung der eingesetzten oder ausgetauschten Maschinenkomponenten. Als Anbieter von qualitativ hochwertigen Systemen zur Formatverstellung unterstützt der Antriebstechnik-Spezialist halstrup-walcher GmbH aus Südbaden somit eine reibungslose Maschinenfunktionalität. Zudem kann vor Erbringen einer Garantieleistung durch den Maschinenbauer geprüft werden, ob Original-Ersatzteile von halstrup-walcher genutzt wurden.
Die Funktion wurde in die Standard-Software aller PSD-Direktantriebe mit IO-Link-Bus integriert.
Pressekontakt
Verena Naranjo Rodriguez
halstrup-walcher GmbH
Stegener Straße 10
79199 Kirchzarten
Tel. +49 7661-3963-16
naranjo@halstrup-walcher.de
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und den besten Komfort auf dieser Seite.